Management von Praxisnetzen – wertvolles Komplett-Know-how!
Das deutsche Gesundheitswesen: Ein riesiger € 150 Mrd.-Markt mit beträchtlichem Wachstumspotenzial. Den größten Einfluss in diesem Wirtschafts-System haben die Ärzte. Durch die bisherige atomistische Struktur des ambulanten Gesundheitswesens konnte dieser Einfluss jedoch nicht in die entsprechenden wirtschaftlichen Vorteile umgesetzt werden.
Mit aktueller Gesetzesänderung verfolgt der Gesetzgeber nun das Ziel, Praxisnetzen Anreize zu weiterer Professionalisierung zu geben. Mittlerweile stehen auch die Rahmenvorgaben für die Akkreditierung von Praxisnetzen gemäß § 87 b Abs. 2 SGB V fest. So ist u.a. ein professionelles Netz-Management gefordert.
Ein Weg zur Abdeckung dieser Anforderung besteht in der spezifischen Fortbildung eines Netzmitarbeiters oder eines Vorstand- oder Netz-Mitgliedes.
Unser bewährter und von der IHK zu Köln zertifizierter Fortbildungsgang zum „Netzmanager/in im Gesundheitswesen (IHK)“ vermittelt den Teilnehmern mithilfe von zahlreichen hochkarätigen Experten höchst kompakt und effizient das notwendige Know-how hierzu und berechtigt nach bestandener Abschlussprüfung, persönlich den Titel „Netzmanager (IHK)“ zu führen.
Der nächste Fortbildungsgang „Netzmanager/in (IHK)“ findet vom 19. bis 23. Mai 2014 im Bildungszentrum der IHK zu Köln in Köln-Braunsfeld statt und umfasst insgesamt 50 Unterrichtsstunden á 45 Minuten (montags bis freitags ganztägig).
Weitere Informationen zu den einzelnen Programmpunkten und über unsere weiteren Fortbildungsgänge erhalten Sie unter der Rufnummer 0221-139836-63, per Mail unter koenig@frielingsdorf.de oder auf www.frielingsdorf-akademie.de.