Tag der Privatmedizin 2017: GOÄ-Novelle in der Diskussion
Ende des Jahres soll die neue GOÄ vorliegen. Vor allem die Bewertung und Bepreisung des Leistungsverzeichnisses wird mit Spannung erwartet. Genau drei Wochen nach der Bundestagswahl wird der aktuelle Stand der GOÄ-Verhandlungen noch viel Diskussionspotenzial bieten: Der Tag der Privatmedizin des Privatärztlichen Bundesverbandes (PBV) am 14. Oktober 2017 in Frankfurt am Main rückt Fragen wie „Was bedeutet die Reform der GOÄ für die Wirtschaftlichkeit der Praxis“ oder „Welche Haltung wird die neue Bundesregierung zur GOÄ-Novelle einnehmen?“ ins Visier.
Der an den Verhandlungen maßgeblich beteiligte Dezernent der Bundesärztekammer Dr. Markus Stolaczyk wird dazu mit einem Impulsreferat den Kongress eröffnen und in der anschließenden Podiumsdiskussion auch dem Plenum Rede und Antwort stehen. Den Auftakt des Kongresses bildet am Vortag, Freitag dem 13. Oktober 2017 von 14.30 Uhr bis 18.15 Uhr, die zertifizierte TSP-Fortbildung zur Tabakentwöhnung mit dem Internisten und Sportmediziner Dr. med. Wolfgang Grebe. Für die TPS-Fortbildung sind bei der LÄKH bis zu vier Fortbildungspunkte beantragt. Interessierte sollten sich rechtzeitig anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Der Kongresstag selbst präsentiert sich mit einem breiten Workshop-Programm und praxisnahen Inhalten. Wie im Vorjahr werden ebenfalls zehn Innovationen für die privatmedizinische Tätigkeit präsentiert.
Weitere Informationen zum Programm, zur Fortbildungsveranstaltung sowie zur Anmeldung finden Sie auf www.tag-der-privatmedizin.de. Übrigens: Auch als Neumitglied des PBV ist die Teilnahme am Kongress für Sie kostenfrei. Als Newsletter-Abonnent von Frielingsdorf Consult erhalten Sie 40 EUR Rabatt auf den regulären Kartenpreis; geben Sie bei Ihrer Kartenbestellung einfach das Stichwort „Frielingsdorf-Newsletter“ im Feld „Ihre Nachricht“ an.