Checkliste für Ihr Praxis-Marketing
Um Ihre wirtschaftlichen Ziele zu erreichen, ist ein sorgfältig aufeinander abgestimmtes Praxis-Marketing heute unverzichtbar. Dazu gehören in meiner Praxis z.B.:
- Einheitliches Erscheinungsbild, eigenes Logo
- Patientenfreundliche und verständliche Texte
- Praxisindividuelle IGeL-Flyer
- Farbige Praxis-Broschüre
- Individuelles Praxis-Journal
- Wartezimmer-Poster
- Visuelles Wartezimmer-Präsentationssystem
- Internet-Präsenz
- Einheitliche Beschilderung außen und innen
- Marketingorientierte Schulung der Mitarbeiter/innen
Wichtig ist auch eine regelmäßige Erfolgsmessung der Marketing-Bemühungen, z.B. durch eine Patientenbefragung. Damit alles gut zueinander passt, nutzen Sie die Erfahrung von Frielingsdorf Consult.
Dr. Richard Beitzen
(niedergelassener Arzt u. Praxismanager), Siegburg