Checkup-Medizin auf dem Tag der Privatmedizin
Checkup-Angebote jenseits der Kassenmedizin gehören mittlerweile zum Präventionskatalog so gut wie jeder Praxis und werden von einer steigenden Patientenzahl aktiv nachgefragt. Die Bandbreite möglicher Verfahren erweitert sich stetig, so dass es zunehmend schwierig wird, die Übersicht zu behalten.
Gleich mit zwei Programmpunkten widmet sich der kommende Tag der Privatmedizin in Frankfurt am Samstag, dem 14.10.2017, diesem wichtigen Thema. So bewertet Prof. Dr. Nixdorf vom European Prevention Center, Düsseldorf die aktuellen Entwicklungen in der Checkup-Medizin aus wissenschaftlicher Sicht der letzten drei Jahre und gibt weiterhin Empfehlungen für den Einsatz in der Praxis. Darüber hinaus bietet der renommierte Internist Dr. Wolfgang Grebe in einem korrespondierenden Workshop praktische Hilfestellungen zur Umsetzung dieser Checkup-Angebote, angefangen von der Durchführung bis hin zu Abrechnung. Im Satelliten-Programm des Kongresses gibt es am Freitagnachmittag die Möglichkeit zum Erwerb des zertifizierten Tätigkeitsschwerpunktes „Tabakentwöhnung“.
Detaillierte Informationen zu allen Innovationen für die privatärztliche Behandlung, die an diesem Tag vorgestellt werden, finden Sie unter www.tag-der-privatmedizin.de.