Dr. med. Klaus Reinhardt zur Zukunft der Privatbehandlung
Laufende Verhandlungen zur neuen GOÄ, offene Kritik an der Zukunftsfähigkeit des Dualen Krankenversicherungssystems, drohende politische Konstellationen pro Bürgerversicherung nach der nächsten Bundestagswahl – insbesondere Ärzte mit einem bedeutsamen Privatbehandlungsanteil können ihre wirtschaftliche Perspektive derzeit bestenfalls als nebulös bezeichnen.
Eine der sicher besten Quellen, um in dieser Situation Licht ins Dunkle zu bringen, ist Dr. med. Klaus Reinhardt. Nicht nur als Vorsitzender des Hartmannbundes, sondern vor allem auch als Vorsitzender der GOÄ-Kommission bei der Bundesärztekammer verbindet er detaillierte Fachkompetenz mit intimem Wissen um den Stand der Verhandlungen.
Eine ausgezeichnete Gelegenheit, um an diesem Wissen direkt teilzuhaben, bietet sich am 29. Oktober 2016 auf dem Campus Westend der Goethe-Universität in Frankfurt. Während des vom Privatärztlichen Bundesverband (PBV) veranstalteten 3. Tags der Privatmedizin wird Dr. Reinhardt die aktuelle Situation aufgreifen und zum Thema „Neue GOÄ – ein Blick zurück nach vorn!“ vortragen. Dazu gibt es in einer Plenumsdiskussion natürlich auch die Gelegenheit für alle Teilnehmer, Fragen an Dr. Reinhardt zu richten.
Interessierte können sich kurzfristig noch Restkarten für die Veranstaltung über die Kongress-Website www.tag-der-privatmedizin.de sichern. Hier sind auch nähere Informationen zu den weiteren Themen und dem neuen innovativen Format des Kongresses zu finden. Die Veranstaltung ist mit 11 Fortbildungspunkten zertifiziert.