Privatmedizin nach 2013: Fusion mit der GKV?

Die aktuellen Diskussionen über eine mögliche Fusion zwischen GKV und PKV beschäftigen derzeitig nicht nur Gesundheitspolitiker, sondern auch Verbraucherschützer und Krankenkassenmanager – man beachte z.B. die jüngste Äußerung von AOK-Chef Jürgen Graalmann, der laut Ärzte Zeitung vom 29.03.2012 eine öffentliche Forderung an die Politik stellte, dass diese die PKV in ihrer heutigen Form nicht künstlich am Leben erhalten solle.

Wie geht es weiter mit der PKV? Kann die PKV ihre Eigenständigkeit auch in Zukunft bewahren und welche Stellung beziehen in diesem Zusammenhang Gesundheitspolitiker verschiedener Parteien? Und nicht zu vergessen: Wie geht es weiter mit der Novellierung der GOÄ? Können Politik, PKV und Bundesärztekammer einen Konsens finden?

Dies sind die Fragen, die wir mit Ihnen und unseren Referenten auf dem 4. Bundeskongress für Privatmedizin am 24. November 2012 im Hörsaalgebäude der Universität zu Köln diskutieren, erörtern und klären möchten.

Neben einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion zum Thema „Ein einheitlicher Krankenversicherungsmarkt – das Ende der PKV?“, befasst sich der Kongress auch mit den folgenden Themen:

  • Verdienstmöglichkeiten in der Privatpraxis
  • Umstellung auf eine reine Privatpraxis: 3 Erfolgsbeispiele
  • Die neue GOÄ: Inhalte und Fakten
  • Wahlleistungsmedizin

Auch für Ihre Medizinischen Fachangestellten bieten wir in diesem Jahr wieder ein eigenes Parallelprogramm an. Themenschwerpunkte werden hier die Strukturierung und Optimierung von Arbeitsabläufen, die Kommunikation im Team und mit Privatpatienten, die Klärung von Rechtsfragen in Bezug auf Wahlleistungsmedizin und eine GOÄ-Abrechnungsschulung sein.

Der Eintrittspreis beträgt € 149,- für Ärzte inklusive der kostenlosen Teilnahme einer MFA. Zwei Kaffeepausen und ein Mittagsimbiss sind im Eintrittspreis enthalten. MFA ohne ärztliche Begleitung zahlen € 79,-.

Weitere Informationen zu unserem Programm und den diesjährigen Referenten auf dem 4. Bundeskongress für Privatmedizin haben wir auf unserer Kongresshomepage unter www.bundeskongress-privatmedizin.de für Sie zusammengestellt.


In Kontakt bleiben: