Systemdebatte: Koexistenz von PKV und GKV auch in Zukunft?

Entsprechend der aktuellen Diskussion über eine mögliche Fusion zwischen GKV und PKV hat sich auch der 115. Deutsche Ärztetag mit der Systemdebatte beschäftigt. Die BÄK hielt dabei am dualen System aus GKV und PKV fest: So warb der Präsident der Bundesärztekammer Dr. Frank Ulrich Montgomery bei seiner Eröffnungsrede für einen Wettbewerb von GKV und PKV. Und auch Jens Spahn, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU, bekannte sich eindeutig zur Freiberuflichkeit der Ärzte und gegen eine Abschaffung der PKV.

Diese Systemdebatte und Fusionsdiskussionen sowie insbesondere die Verunsicherung der Ärzteschaft, wie eine Zukunft mit oder ohne PKV aussehen mag, haben wir in diesem Kongressjahr zum Anlass genommen, den 4. Bundeskongress für Privatmedizin unter dem Leitgedanken „Privatmedizin nach 2013: Fusion mit der GKV oder Bewahrung der Eigenständigkeit?“ zu veranstalten.

Für die Klärung dieser wichtigen Fragen ist die morgendliche Podiumsdiskussion extra auf 2 Stunden ausgedehnt worden. Nach Kurzvorträgen unserer hochkarätigen Diskussionsteilnehmer aus Politik, PKV und Gesundheitsökonomie bieten wir unseren Kongressteilnehmern die Möglichkeit an, im Dialog mit unseren Diskutanten ihre ganz persönlichen Fragen zu stellen, aber auch ihre Ängste und Sorgen, die sie für die Zukunft der Privatmedizin sehen, zu äußern.

Wenn auch Sie Ihre ganz persönlichen Fragen an unsere Diskutanten und Referenten stellen und mehr über die Zukunft der Privatmedizin, PKV und GOÄ-Reform erfahren möchten, dann seien Sie am Samstag, dem 24.11.2012 im Hörsaalgebäude der Universität zu Köln auf unserem privatmedizinischen Kongress mit dabei.

Bereits jetzt können Sie sich im Anmeldebereich unserer Kongresshomepage unter www.bundeskongress-privatmedizin.de ein Kongressticket sichern.


In Kontakt bleiben: