Veranstaltungstipp: Prävention – es ist 5 nach 12!

Laut WHO starben 2005 weltweit etwa 56 Millionen Menschen, davon 35 Millionen an chronischen Erkrankungen, von denen sich 60% durch rechtzeitige Präventionsmaßnahmen hätten vermeiden lassen. In Deutschland reichen jedoch die Krankenkassenbeiträge kaum für die notwendige Kuration.

Einen praxisnahen Ansatz liefert das im vergangenen Jahr gegründete „Integrierende Netzwerk Prävention 2025“ (INP 2025). Es mobilisiert die Ärzte als primäre Leistungserbringer im Gesundheitssystem. Da Prävention direkt vom Leistungsempfänger bezahlt wird, können betriebs- und volkswirtschaftlich enorme Ressourcen außerhalb des starren bürokratischen Systems erschlossen werden. Das INP 2025 hat dazu ein Verfahren entwickelt, an Prävention interessierte Menschen aus den Patienten der Praxis herauszufiltern und daraus eine Selbstzahlerklientel aufzubauen. Für den einzelnen Arzt bedeutet dies eine zukunftssichere Erweiterung des Praxisspektrums durch validierte Module zur Gesundheitsvorsorge ohne Zwang zu teueren Investitionen, Aufbau einer Privatklientel aus der eigenen Praxis, Liquidation zusätzlicher Leistungen nach GOÄ und zusätzliche Einnahmen aus gewerblicher Tätigkeit.

In den kommenden Monaten sind mehrere Seminare über das INP 2025 geplant. Wenn Sie über Seminarorte und -termine informiert werden wollen, schicken Sie eine Mail an info@frielingsdorf.de oder ein Fax an 0221 / 139 836-65.


In Kontakt bleiben: