Zukunft der Privatmedizin – wie geht es weiter?
Kaum ein Akteur im Gesundheitswesen traut sich heute vorauszusagen, wie sich das Gesundheitssystem in den nächsten Jahren weiterentwickelt. Dennoch gehört dies wohl zu den brennendsten Fragen niedergelassener Ärzte – schließlich hängen viele wichtige Entscheidungen hinsichtlich Personal, Investitionen und Praxisrentabilität davon ab.
Auf dem 4. Bundeskongress für Privatmedizin am 24. November 2012 im Hörsaalgebäude der Universität zu Köln wagen wir, die Frielingsdorf Consult GmbH, zusammen mit Ihnen einen Blick in die Zukunft. Unter dem Motto „Privatmedizin nach 2013 – Fusion mit der GKV oder Bewahrung der Eigenständigkeit?“ geht es in interessanten Vorträgen rund um die Zukunftssicherung niedergelassener Ärzte.
Im Rahmen einer großen Podiumsdiskussion zum Thema „Ein einheitlicher Krankenversicherungsmarkt – das Ende der PKV?“ sowie in Workshops, Vorträgen und Erfahrungsberichten erörtern Politiker und Funktionäre gemeinsam mit Fachärzten und Wissenschaftlern wichtige Fragen:
Wie geht es weiter mit der PKV? Bewahrt die PKV ihre Eigenständigkeit auch in Zukunft? Welche Position beziehen die Parteien? Was passiert mit der Novellierung der GOÄ? Finden Politik, PKV und Bundesärztekammer einen Konsens?
Fachärzte dürfen sich auch besonders auf drei Erfahrungsberichte von Kollegen freuen, die den Teilnehmern ihre Wege in die Privatpraxis praxisnah erläutern. Darüber hinaus stehen Vorträge zu den Verdienstmöglichkeiten in der Privatpraxis, zur neuen GOÄ sowie zur Wahlleistungsmedizin im Fokus der Veranstaltung. Zudem findet eine begleitende Industrieausstellung statt. Die Zertifizierung der Veranstaltung ist beantragt.
Für MFA bietet der Bundeskongress erneut ein paralleles Rahmenprogramm mit Vorträgen zu Strukturierung und Optimierung von Arbeitsabläufen, Kommunikation im Team und mit Privatpatienten, Klärung von Rechtsfragen in Bezug auf Wahlleistungsmedizin sowie zur GOÄ-Abrechnung.
Der Eintrittspreis beträgt € 149 – für Ärzte ist die kostenlose Teilnahme einer MFA inklusive.
Unseren Newsletter-Abonnenten bieten wir vom 31. August bis zum 30. September 2012 einen ermäßigten Eintrittspreis in Höhe von € 135 an.
Melden Sie sich entweder mit dem Formular unter www.bundeskongress-privatmedizin.de/assets/pdf/anmeldeformular_newsletter.pdf oder unter www.bundeskongress-privatmedizin.de im Bereich „Anmeldung“ über die reguläre Teilnahme an und geben im „Anmerkungsfeld“ das Kennwort „FFC-Newsletter-Abonnent“ an – die Ermäßigung wird dann automatisch berücksichtigt.
Auf unserer Internetpräsenz unter www.bundeskongress-privatmedizin.de können Sie sich darüber hinaus das vollständige Programm für den Arzt und für Medizinische Fachangestellte downloaden. Hier erfahren Sie auch weitere Details zu den Inhalten unserer Fachvorträge und Workshops sowie zu unseren Referenten.